Die TSG Submarin Kiel stellt sich vor –
Informationen und Kontakte

Wer wir sind

Die TSG Submarin ist ein Tauchverein der ersten Stunde mit rund 100 Tauchbegeisterten. Wir sind am schönen Falckensteiner Strand in Kiel zuhause.

Ausbildung nach VDST Standards

Bei uns erhalten Anfänger*innen eine solide Grundausbildung durch hoch qualifizierte Ausbilder*innen zu fairen Konditionen. Desweiteren haben wir ein breites Angebot an Möglichkeiten, um sich weiter zu bilden.
Die Gruppe trifft sich zu regelmäßigen Trainingseinheiten in der Schwimmhalle.
Probetraining ist bei uns unkompliziert möglich.

Mehr Informationen findet Ihr unter der Rubrik Ausbildung.

Gute Ausstattung

Wir haben ein gemütliches Clubhaus direkt an der Ostsee in Falckenstein.
Mit unserer gerade erst modernisierten Kompressoranlage können Mitglieder*innen dort nach dem Tauchen ganz bequem Flaschen füllen und das Equipment stressfrei auf dem Waschplatz spülen.
Die geräumige Gestaltung der Anlage bietet Platz für mehrere Taucher*innen.
Wenn das Wetter mal wieder weniger mitspielt, gibt es drinnen gute Möglichkeiten, es sich gemütlich zu machen, ein Käffchen zu trinken, zu kochen und natürlich auch zu duschen. Ein Grill steht auch zur Verfügung, falls der Hunger zuschlägt.
Gute Ausstattung für Notfallsituationen ist für uns selbstverständlich. Wir achten sehr darauf, dass sich unser Vereinsheim immer in einem gepflegten Zustand befindet.

Noch keine Ausrüstung?

Es gibt bei uns ein gewisses Kontingent an Leihausrüstungen, daneben bieten wir Kontakte an, um eventuell fehlende Teile kurzfristig zu erhalten.

Events mit den Buddies

Neben den üblichen Treffen zu Training oder im Sommer auch zum gemeinsamen Tauchen, über die ihr euch hier informieren könnt, bieten wir euch auch die Möglichkeit, montags an unserem Stammtisch teilzunehmen.
Informationen darüber erhaltet ihr vom Vorstand und in der aktiven WhatsApp Gruppe. Dort findet ihr auch immer einen Buddy oder jemanden, der euch offene Fragen beantworten kann.
Darüber hinaus sind Antauchen, Fackelschwimmen zur Kieler Woche, Sommerfest und Silvestertauchen nur ein paar der Aktivitäten, die wir so gut wie jedes Jahr veranstalten und die immer gut ankommen. Unter der Rubrik Veranstaltungen könnt ihr euch ein Bild machen, was sonst noch alles los ist.

Unser Vorstand

Bernhard Dechant