50 Jahre Submarin

Tauche ein in unsere Tradition

Liebe Tauchfreunde,

auf den folgenden Seiten erhaltet ihr Einblicke in und rund um das Jahr 1973, das Gründungsjahr unserer Tauchsportgruppe.
Wir freuen uns über euren Besuch und wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Chronik

Chronik
Ereignisse seit unserer Gründung 1973

Zeitzeugen

Zeitzeugen
Methualems der Meere

Abtauchen in die 70er

Abtauchen in die 70er
Tauchtechnik zur Gründungszeit

1973 - ein wildes Jahr

1973 - ein wildes Jahr
Was geschah im Gründungsjahr?

Eine submarine Liebeserklärung

Mit jedem Atemzug unter Wasser tauchen wir in eine Welt voller Wunder und Schönheit ein. Es ist ein Gefühl der Freiheit, der Ruhe und des Einklangs mit der Natur, die jedes Mal aufs Neue fasziniert. Tauchen ist Leidenschaft, manchmal Abzweig aus dem Alltag und Quelle der inneren Ruhe.

Die Ostsee, unser gemeinsames Revier, ist für uns nicht nur ein Gewässer, sondern ein Ort voller Leben und Magie. Selten verwöhnt sie durch klare Sicht und doch begeistert sie uns durch die faszinierende Unterwasserwelt und ihre geheimnisvollen Wracks ziehen uns immer wieder in ihren Bann. Die Vielfalt ihrer Bewohner, von kleinen Krebsen bis hin zu majestätischen Seehunden, lässt das Herz höher schlagen und Augen vor Staunen glänzen.

Jeder Tauchgang, hier oder in der Ferne,  ist eine Reise zu neuen Abenteuern und Erlebnissen. Das Gefühl, schwerelos durch die Tiefen zu gleiten, Farbenpracht zu bestaunen und die Stille unter Wasser zu genießen, ist unbeschreiblich.

Liebes Tauchen, liebe Ostsee, ihr seid für uns mehr als nur Hobbys und Umrisse auf einer Karte.
Seit über 50 Jahren erkunden wir nun schon diese submarine Welt. Unsere Flossenschläge sind dabei nicht immer synchron, aber unsere Herzen schlagen gemeinsam. Ihr seid Teil unseres Lebens und Heimat für uns.
Danke für 50 Jahre voller gemeinsamer Erlebnisse – auf viele zukünftige Unterwasserabenteuer!
 
💙